heute während des spätdienstes stellte uns der großvater eines kindes plötzlich eine randvolle deichmann-plastiktüte hin. drin waren so ziemlich alle ferrero-produkte, die man sich denken konnte (bis auf mon cheri). der grund war einfach nur dankbarkeit. dankbarkeit darüber, dass wir seinen enkel so gut gepflegt haben. der enkel, der erst ein paar tage alt ist und als patient noch bei uns liegt, hatte eine verengung des mageneingangs, eine sog. pylorusstenose oder auf deutsch eine mageneingangsverengung. eigentlich nichts aufregendes, da so etwas heutzutage mit zwei schnitten operiert werden kann und der magen später völlig normal benutzt werden kann. aber der großvater war so dankbar, dass er uns diese tüte randvoll mit schokolade gemacht hat.
der inhalt wurde natürlich gleich verteilt... :P etwas für uns, ein wenig für die nachbarstation und jeder durfte mal reingreifen und sich was für daheim mitnehmen... :D
mal abgesehen von dem resultat der vielen schokolade: ich finds einfach nur genial, dass bei eienr solch im prinzip "einfachen" sache sich die angehörigen so dankbar zeigen können. da könnten sich einige erwachsenen patienten und angehörige ein paar dicke scheiben abschneiden!
gute nacht!
Friday, November 17
SCHOKOLAAAADE! ;)
um 8:50:00 PM
Subscribe to:
Post Comments (Atom)
1 comment:
wie cool!
da siehste dann mal wieder, was ihr für ne tolle und wichtige aufgabe habt :)
God bless!
Post a Comment