Saturday, June 16

abiball

soeben bin ich vom abiball meines bruders zurückgekommen (zumindest vom abendprogramm, da es auch leute gibt, die morgen (sonntag) arbeiten müssen und ich leider dazugehöre...).
es war sehr cool, allerdings haben es die darsteller nicht mal geschafft, sich am ende zu verbeuge,n, wie das anständige schauspieler nun mal so tun... fand ich ein wenig schade.
aber ansonsten war das programm ganz lustig. die abiklasse meines bruders war die erste, die ein zentralabi in NRW schreiben musste. so hatte auch das abendprogramm dieses zum thema. aus drei verschiedenen sichtweisen - der klasse, den lehrern und den zuständigen behörden in arnsberg wurde dieses thema dargestellt. einige seitenhiebe auf die lehrer durften natürlich nicht fehlen und da das der abi-jahrgang '07 war, kam natürlich auch james bond drin vor.
ein paar - gesanglich nicht soooo überragende stücke und ein paar tanzstücke kamen ebenfalls drin vor.
in einer der szenen, die in arnsberg spielten, sollte überlegt werden, wie verhindert wird, dass die klausuren zu früh bei den schülern landen. einer der darsteller hatte in seiner rolle folgende (nicht ganz ernst zu nehmende) idee: man nehme die klausuren, stecke sie in eine eigens dafür entwickelte maschine (dargestellt durch einen aktenvernichter), nenne das, was dann rauskommt, "kodiert und verschlüsselt" und stecke dies dann ins "zentralarchiv" (einen papierkorb)... lol
fotos folgen (sofern sie was geworden sind...).

No comments: