Wednesday, November 1

geniales chorkonzert und horrende bezinpreise

heute abend war in der ev. kirche in cappel der chor "n-joy" zu gast. beginn des konzerts um 19.30 uhr. auf dem weg dorthin fuhr ich an einer tankstelle vorbei, die für super benzin den horrenden preis von 1,79 € (!) pro liter anzeigte. wie sich aber nach einem blick auf die rückseite der anzeigetafel zeigen sollte, war zum glück nur ein strich zuviel... dort zeigte der preis nämlich die zur zeit aktuellen 1,19 € pro liter an (was by the way auch schon zu teuer ist...).
aber zurück zum konzert: die kirche in cappel ist nicht die größte. das führte dazu, dass sie kurz vor beginn rappelvoll war.
der chor begann mit einem "einlauf" (nicht das, was ihr schon wieder denkt!) und sang dabei "soon and very soon". der dirigent war gleichzeitig auch der klavierspieler und tonmischer - er stand mit dem rücken zu uns, spielte auf seinem keyboard, hatte links neben sich ein kleines mischpult und dirigierte auch noch den chor (zumindest immer ein abwinken zum ende des lieds).
das konzert an sich war genial. ich kenn ja chor nur von der bühne aus, da ich ja selber singe. hier war es nun umgekehrt und ein wenig abwechslung.
geboten wurde von christlichen liedern über gospel und weltliche sachen (z.b. "take on me" von a-ha in einer chorfassung) alles. selbst ein lied, das ich aus meinem chor kenne, war dabei - allerdings in einem völlig anderen arrangement als unseres - doch etwas gewöhnungsbedürftig.
der frauenüberhang war unverkennbar... etwa 30 leute auf der bühne, davon ca. 24 frauen, 5 männer im bass und 1 (!) im tenor... das führte dazu, dass ein teil der frauen den tenor mit übernehmen musste... aber es klang trotzdem...
nach sehr kurzen 1 1/2 stunden war das konzert leider schon vorbei... und nach 3 zugaben verschwand der chor, wie er gekommen war: mit einem lied auf den lippen ging er singend von der bühne, ins publikum und blieb mangels platz in der hintersten reihe stehen.
hab mir gleich die cd besorgt...

No comments: