Thursday, January 17

Flammkuchenakustik

War heute nach dem Meeting mit dem Rest des Teams im Gutshof in Herborn. Da es abends gegen 22.30 kein "normales" Essen mehr gab, gabs für uns nur noch Flammkuchen. Aber nicht nur in "der" Version mit Speck, Zwiebeln und Rahm. Sondern in mehreren verschiedenen, u.a. mit Pilzen, Käse, Spinat und Tomate (meiner... *g*) oder als "Diavolo" mit scharfer Wurst, Pilzen und gut gewürzt oder mit Lachs oder Shrimps oder, oder, oder...
Dazu kein 0,5-1 cm-Boden, wie man das ja eigentlich erwartet (wie ich zumindest Flammkuchen kenne), sondern ein etwas dickerer Boden als Chips-Dicke, schön knusprig braun, nicht zu dunkel, nicht zu hell gebacken. LECKER sag ich euch! Und bei 4,90 € für ein Flammkuchen von ca. 30*20 cm kann man nix sagen.
Das ganze in dem Ambiente einer Brauerei und eines riesen Gewölbes. Neben uns standen die alten Kupferkessel, über uns wölbte sich die Decke.
Der Raum an sich war schon riesig. Hatte bestimmt Platz für 150-200 Leute. Von einem Kollegen hörte ich dann, dass über dem Raum, in dem wir saßen, NOCH ein Stockwerk sei, in dem nochmal der gleiche Platz vorhanden sei.
Unser Tisch stand unter einem der Gewölbebogen. Das gab eine interessante Akustik... Wir saßen mit ca. 25 Mann (und Frau) an einem Tisch in L-Form. Mein Kollege schräg gegenüber von mir verstand ich mit erhobener Stimme einigermaßen. Am anderen Ende des L's saßen zwei Leute mit dem Rücken (!) zu uns und unterhielten sich. Da ich vor einer Wand saß, kam das Gespräch dieser beiden Leute von hinten an mein Ohr und ich verstand die beiden besser als meinen Kollegen vor mir... *g*
Also ich kann den Gutshof nur empfehlen - ich geh auf jeden Fall bei Gelegenheit wieder hin!

No comments: