Sunday, March 23

Ostern

Ostern - das Fest der Wiedergeburt.

Nicht in diesem Jahr.

Nach einer Nacht mit wirren Träumen und vielen Wachphasen klingelte mein Wecker um 4.30 morgens. Trotz des wenigen Schlafes war ich überraschend wach - bin es jetzt noch.
Ein kurzes Frühstück und mit den letzten Materialien für den Godi ab Richtung Kirche.
Dort waren bereits Frank und Bastian damit beschäftigt, ein kleines Feuer zu entzünden. Viel vorzubereiten hatte ich nicht mehr, es war vieles schon am Freitag abend nach der Generalprobe erledigt worden.
Der Gottesdienst an sich lief hervorragend, trotz äußerst spontanen Umstellungen (den Umständen entsprechend). Während des anschließenden Frühstücks gab es positives Lob von allen Seiten, auch für meinen ersten öffentlichen Auftritt als Liedbegleiter an der Gitarre. Bin mit einem Freund, mit dem ich dort zusammen die musikalische Gestaltung übernommen habe , schon für die Christvesper dieses Jahr gebucht...
Bis dann alles soweit aufgeräumt war, wurde es dann schon 9 Uhr. Bin dann direkt nach dem Mittagessen wieder zu T., auch weil ich noch seine Materialien im Auto hatte. Dort verbrachte ich dann den Rest des Tages mit ihm und seiner Freundin und Ablenkung (auch wenn es hauptsächlich von ihm kam). Wir versuchten vergebens, Windows-Spiele auf einen Ubuntu-Notebook zu installieren (geplant war eigentlich ein Spiel zu dritt, jeder an einem Rechner) und schauten uns dann "Highschool Musical" 1+2 an.
Weitere persönliche Gespräche aus der Familie werde ich hier nicht wiedergeben.
Morgen habe ich zwar einen Termin, den werde ich aber so "abwürgen", dass ich relativ früh wieder bei T. bin - das sehe ich bei einem meiner besten Freunde als meine Pflicht an.

Die Beerdigung von T.'s Schwester wird durch Feiertage und andere Umstände nicht vor Donnerstag stattfinden.
Sollte ich von T. kein Post-Verbot bekommen (was ich ohne Zögern hinnehme!), halte ich euch auf dem Laufenden.

No comments: