Friday, June 27

Grillen des Jugendkreises

Der Titel ist ganz wörtlich zu nehmen!
Heute (also eigentlich gerade eben) haben wir unsern Jugendkreis gegrillt. Soll heißen, heute war die letzte Stunde für den "alten" Jugendkreis. Am 15.8. werden wir mit einem neuen Konzept und neuen Leuten wieder aufmachen. Aber dazu mehr, wenns soweit ist.

Das Grillen fand am Ferienhäuschen eines unserer Teilnehmer statt. Wir hatten alle Ehemaligen eingeladen, die in den letzten 6 Jahren dabei waren. Leider kamen davon nur 3 (inklusive meines ehemaligen Mitarbeiter-Kollegen).
Aber wir hatten auch so unsern Spaß. Das Gelände bestand eigentlich nur aus Wiese - das eigentliche Häuschen war ganz am Ende und wir hatten eine ca. 30x5 m große Rasenfläche, die für ausgiebigen Fun-Fußball genutzt wurde, da sie mit fortschreitender Stunde immer feuchter und rutschiger wurde... Besonders Timo und Frank, mein Mitarbeiterkollege, rutschten immer wieder ineinander, Frank als Torwart und Timo als angreifender Spieler (es gab nur 2 pro Mannschaft...). Da hatten wir auf jeden Fall unsern Spaß und waren hinterher nicht nur von innen heraus, sondern auch von außen nass.
Der Abend heute war auch der Startschuss für ein Buch - mein ehemaliger Mitarbeiter Thomas, mit dem ich die ersten 5 Jahre den Jugendkreis geleitet habe, ist nun offiziell stolzer Buchautor (und ich sein ebenso stolzer Lektor...). Das Buch gibts hier: Tordenfjord Verlag. Nun darf ich endlich offiziell Werbung dafür machen, damit auf jeden Fall nachgedruckt wird... *g*
Also ich kann das Buch nur empfehlen, es ist echt spannend! Einmal angefangen und man MUSS es einfach bis zum Ende lesen, weil man wissen will, wie's weiter geht.
So, ich geh dann ma ins Bett - morgen ist tecis Investment Congress in Hamburg und meine Nacht ist um 2.30 rum *gähn*, da unser Bus dementsprechend früh fahren wird.

No comments: