Saturday, July 12

Teencamp I, achter Tag; Teencamp II, erster Tag

Das wars... Die erste Woche in Michelstadt is rum. Großes Reinemachen in den Hütten, auf dem Campgelände, in den genutzten Räumen, im Speisesaal. Letzte Erinnerungsfotos und -postkarten werden gemacht, ein paar Tränen zerdrückt, Verabredungen für nach dem Camp werden getroffen und ein paar wenige Leute schleppen einfach nur ihr Gepäck von einer Hütte zur andern, weil es für sie um 15 Uhr schon wieder mit neuen Leuten losgeht.
Dazu gehöre auch ich. Nach dem Abschlusskreis am Lagerkreuz verabschiede ich / verabschieden sich die Leute bei mir, die in der vergangenen Woche mehr mit mir zu tun hatten als andere. Dann großer Andrang beim Auschecken und einige müssen relativ zügig zum Bahnhof, um ihren Zug zu bekommen. Andere wiederum können das Ganze etwas ruhiger angehen lassen und so bleibt noch ein wenig Zeit zum Klönen, bevor es auch für sie "und tschüss" heißt.
Das iThemba-Team verließ uns gegen 9.30 in Richtung Wiesbaden, wo es für sie morgen gleich weiter geht. Ein neues Team wird uns ab morgen beehren - bin mal gespannt, wie das wird.

Gegen 13 Uhr tröpfeln die ersten neuen Leute ein. Erste Bekanntschaften mit dem Gelände werden gemacht und für ein paar ist es "nix Neues" - sie sind nicht zum ersten Mal hier.
Die Mitarbeiterbesprechung um 17 Uhr, nachdem alle neuen Teilnehmer versorgt sind, soll laut unserm neuen Leiter bis zum Abendessen dauern. Na toll...
Schlussendlich war das, was in der vorigen Woche in einer halben Stunde erledigt war (gegenseitig vorstellen, klären der einzelnen Programmpunkte für diesen und den nächsten Tag) wirklich erst bis um 18.30 geklärt. :/ Wenn das die Woche so weiter geht, schlaf ich da glaub ich mal ganz unauffällig ein... Weil alles, WIRKLICH alles bis ins kleinste Detail planen muss man ja wohl nicht und schon gar nicht im Teencamp, wo sowieso 75% spontan passiert.
Bin mal gespannt, was da noch so alles von der Leiterseite kommt. Hab vor einigen Jahren schon mal etwas aus Teilnehmer-Sicht über ihn gehört und glaube, das wird sich so langsam alles bestätigen... *grumpf*
Habe diese Woche auch eine Hütte mit 5 Jungs zu leiten (16 Jahre alt). Das wird auch ein K(r)ampf... Hab heute schon am Campbüro Musik von meiner Hütte gehört (die liegt allerdings geschätzte 200 m hangaufwärts entfernt). Hoffe ich hab den Sicherungskasten bei mir in meiner Leitekajüte ;) Sonst wirds mit meinem Schlaf glaub ma gar nix die Woche.
Betet einfach mal ne Runde für das. Hab auch morgens Bibellese mit den Jungs zu machen - als sie da erfuhren, waren sie erstmal gar nicht begeistert, zumal es kein freiwilliger Punkt ist. Auch das wird eine schwere Sache werden. Und auch hier hab ich wieder ein Gebetsanliegen. Könnt ja mal so gegen 10.15 morgen früh an mich denken.
More tomorrow!

1 comment:

Anonymous said...

Hi, ich bins Sabrina vom Teencamp 1, schade das du von der neuen Leitung fast einschläfst! Letzte Woche war echt der Hammer, vermisse euch alle sehr, grüße bitte alle , ganz lieb von mir und in deiner Hütte wünsch ich dir ganz viel Kraft und Gottes Segen!