Tuesday, July 8

Teencamp I, vierter Tag

Regen, Regen, Regen... :(
Hier regnets sich so langsam aber sicher ein. Was gestern und die Tage davor nur ein paar kleine Schauer waren, wird jetzt zum richtigen Regenguss.

Aber nochmal zu gestern: Gestern abend waren ja Teambuilding Games dran. Die iThemba-Leute wurden mit eingebunden und spielten in den jeweiligen Gruppen mit. Bei den Spielen ging es hauptsächlich um Gruppenstärkung, Vertrauen und Teamfähigkeit. So war eines der Spiele z.B. mit einer begrenzten Anzahl an Materialien einen Parcour auf einer leicht schrägen Fläche zu bauen und einen Tischtennisball in einer bestimmten Zeit durchlaufen zu lassen.
Ein anderes, was ich persönlich lustiger fand, war folgendes: Die Gruppe durfte immer nur eine bestimmte Anzahl an Körperteilen auf dem Boden haben - also z.B. 4 Hände, 5 Hintern, 6 Füße. Dazu durften keine Hilfsmittel benutzt werden und auch abstützen auf den Knien oder dem Bauch oder dem Rücken war nicht erlaubt. Ich glaub, das werd ich mal in meinem Teenkreis ausprobieren... *g*
Anschließend dann Doppelpunkt mit einer - trotz später Stunde - Bombenstimmung und den obligatorischen Bildern des Tages.
CandleLightPraise habe ich ausfallen lassen. Gute Entscheidung, denn wie ich heute mittag im Teammeeting erfahren habe, dauerte es 55 Minuten und nicht wie geplant nur 30...
In ca. 15 Minuten kriegen wir Besuch von einer Politikerin - bin mal gespannt, wie ausschweifend ihre "Antworten" auf unsere Fragen werden... *grummel*
Heute abend dann ausgelassene Stimmung bei iThemba, die den Abend gestalten werden und uns bestimmt nicht auf den Bänken sitzen lassen werden.
Habe heute vormittag ein Poker-Daily angeboten - innerhalb von noch nicht mal einer Minute ausgebucht... Werds wohl morgen nochmal anbieten müssen.
Morgen abend findet dann das obligatorische Geländespiel statt, in der ich jetzt spontan die Rolle eines Barkeepers (natürlich mit Anzug) übernommen habe.
More tomorrow!
see you

No comments: