Monday, July 21

Teencamp II, siebter Tag

Letzter Tag im Camp. Eigentlich wollten wir uns als "Team OK" (wegen dem Sketch) um 11.30 im Zelt treffen. Nur leider war außer mir und JoBu keiner da... :/ Haben es dann vor dem Mittagessen auf abends verschoben.
Der Tanz-Course mit i-themba hat heute intensiv geprobt, da die einstudierten Tänze heute abend beim Finalabend aufgeführt werden sollen.
Ich nutzte die Zeit, um noch einige Fotos für die letzten Bilder des Tages und für die Bilder der Woche zu machen.
Nachmittags gings nochmal richtig rund in den Kreativ-Dailies. Das Kaminzimmer wurde kurzfristig zum Zahnarztraum (so hatte man zumindest den Eindruck), da dort geschätzte fünfzehn Leute saßen und Gläser ritzten.
Abends dann das große Buffet, das diesmal nach 45 und nicht nach 90 Minuten wie im ersten Camp vorbei war. Danach die obligatorische Küchenpersonalehrung, die dieses Mal aber nicht so stürmisch ausfiel wie in der ersten Woche. Mag auch daran gelegen haben, dass das Essen die Woche über ziemlich stark gewürzt war und es vielen einfach zu scharf war.
Der Abschlussabend startete pünktlich um 20 Uhr mit einem SEHR kurzen Doppelpunkt (war schon gegen 20.30 wieder vorbei). Danach 15 Minuten Umbaupause und dann eine Stunde Stimmung mit i-themba. Fühlte mich irgendwie in den Film "Step up"hineinversetzt, denn solche Musik hatte das Team dabei. Sie führten 2 Dramen auf; das eine ("Shout") kannte ich bereits aus der ersten Woche, das zweite noch nicht - es verfehlte aber seine eindrückliche und traurige Wirkung ebensowenig. Die Stücke sind schwer zu beschreiben, um das nachzuvollziehen, muss man dabei gewesen sein.
Nach i-themba (die wir nicht ohne 2 Zugaben gehen ließen) 10 Minuten Lüftungspause und dann hinein in den Finalabend mit dem Motto "Dinner for fun". Das "normale" Dinner for one wurde aufgeführt, aber immer wieder unterbrochen durch "Geburtstagsgeschenke" (also Beiträge) der einzelnen Leute. Der OK-Sketch kam blendend an, nicht zuletzt deswegen, weil wir ein Zitat von i-themba ("no stress" - wer dabei war, weiß was ich meine) an 4 Stellen verwendeten.
Direkt im Anschluss gabs eine a-capella-Aufführung mit Harry Potter - sozusagen Beat-Box mit den Namen aus Harry Potter. Aber was rede ich - schauts euch an! Ich hab geheult vor Lachen...
Gegen Ende des Programms gabs dann noch die obligatorische Dachrinne mit Pudding für alle. Das letzte Candle-Light-Praise um 0.30 wurde dann nochmal musikalisch von mir mitgestaltet.
Als ich zu meiner Hütte zurückkam, standen dort 3 von fünf Jungs und drückten mir ein Glas in die Hand, das sie extra für mich selbst gestaltet hatten - Hut ab, hätt ich ihnen gar net zugetraut! Das bekommt jetz einen Ehrenplatz in meinem Schrank.

No comments: