Sunday, April 23

Dippemess/DVD-Abend

So, da bin ich wieder!
Ich weiß nicht, wer von euch mit dem Begriff "Dippemess" was anfangen kann. Daher für alle Nicht-Frankfurter unter euch die Erklärung dazu: Die Dippemess (hessisch für "Topfmesse") findet jedes Jahr nach Ostern auf dem Festplatz an der Eissporthalle in Frankfurt statt. In den Anfängen war es wirklich nur eine Topfmesse, auf der - Töpfe verkauft wurden... :P
Mittlerweile hat sich die Dippemess zum größten Rummel in Frankfurt gemausert. Der Verkauf von Töpfen und Zubehör beschränkt sich auf einen kleinen Teil am Rand des eigentlichen Rummels. Den größten Teil nehmen Fress- und Schießbuden ein, eine Achter- und eine Wasserbahn und ein paar Kotzmühlen.
Lange Rede kurzer Sinn: Die Dippemess hab ich gestern mit nem Freund von mir unsicher gemacht (sprich besucht). Nachdem wir uns einen Kinofilm mit sich bewegenden Kinosesseln angeschaut hatten, musste ich im nächsten Fahrgeschäft feststellen, dass solche, die sich drehen oder wie eine Schiffsschaukel hin- und her"wandern", nichts für mich sind - mein Magen hat sich leicht beschwert (ohne dass mir das Essen wieder durch den Kopf ging).
Dafür hab ich an einem der Stände eine holländische Spezialität gefunden, die ich schon seit Jahren nicht mehr gegessen habe: Poffertjes (holl. für "Püfferchen"). Das sind ausgebackene, kleine Teigkügelchen aus einem Teig mit Mehl, Eigelb, Zucker, Eiweiß und Backpulver. Das genaue Rezept gibts hier: http://www.kochen-international.de/501726936700e76b8/5017269368013d4a5.html
Leider wird dazu eine Poffertjes-Pfanne benötigt... Sonst werdens keine echten!
Abends war ich zu einem DVD-Abend bei nem Freund eingeladen - Patch Adams gabs (er kannte ihn noch nicht). Leider wollte er ihn nicht auf Englisch sehen :-(
Im Anschluss daran gabs noch einen spontanen "Midnight-walk". Also so gegen 0 Uhr raus und wir sind etwas über 90 min. gelaufen. Über dies und das geredet - manches auch geregelt - es hat sich aber gelohnt. Bin gegen 2 uhr ins Bett.
Wer Lust hat, ist heute abend gerne zum Lobpreisgottesdienst in der Weifenbacher Kirche eingeladen (Weifenbach liegt zwischenn Wallau und Biedenkopf, die Kirche ist ganz einfach zu finden: einfach im Ort geradeaus). Beginn ist um 19 Uhr. Also: wer heut abend noch nix vorhat: einfach vorbeikommen!

No comments: