Tuesday, April 25

Sonntag

am sonntag durfte ich erstmal bei meinen eltern internet bauen... sie haben sich 1und1 zugelegt incl. internettelefonie - da war kabelsalat vorprogrammiert. aber irgendwie hats dann doch funktioniert. internettelefonie hat zur folge, dass wir jetzt, sobald der rechner in XP angekommen ist, im internet sind - meine mutter war da etwas skeptisch... aber bei dem virenscanner ist das glaub ich kein problem. der blockt sogar den internet explorer, so dass ein aufruf einer inetseite nur über mozilla möglich ist. hat zur folge, dass für ein microsoft update alle firewalls deaktiviert werden müssen...
mich wundert bei dem rechner sowieso nix mehr...
naja, am sonntag abend war bei uns lobpreisgottesdienst (der marburger CT im kleinformat). hatte ordi
dazu eingeladen, der komischerweise erst mal nach einem feg-gemeindehaus gesucht hat, bevor er auf den gedanken kam, mal in unserer evangelischen kirche nachzuschauen... wie kommt das bloß... ;-) hatte ihm zwar genauestens in der email beschrieben, wie wir zu finden sind, aber ordi liest ja nicht (oder nicht richtig...) *läster*
naja, auf jeden fall kam er ca. 20 min. später. wie ordi halt so ist, bekam ich zur predigt auch gleich noch ein paar von seinen gedankengängen mit... (ich hoffe, du weißt, wie ichs meine...)
nach dem godi ham wir uns irgendwie festgeschwätzt... weiß auch net, wie das mit ordi passieren kann... :-P
Da wir schon um halb zehn aus der kirche waren, beschlossen wir kurzerhand, dass ich ihm noch ein wenig meinen wohnort zeige - das artete in einen spaziergang von etwas über einer stunde quer durch den ort aus... aber war trotzdem cool - thanx to ordi!

No comments: