Sunday, August 13

27.7. - donnerstag

heute hatte ich mit meiner hütte den einzigen küchendienst in der woche. haben mit dem "ostwind" ein paar teilis erwischt (der "ostwind" entsteht dadurch, dass sich neben dem küchenfenster ein waschbecken befindet, welches mit einer handbrause ausgestattet ist. das küchenfenster hat ein fliegengitter davor, was den sprühfaktor noch mal erhöht... und wenn man jetzt im richtigen moment die düse betätigt und aus dem fenster hält, werden die leut halt nass... *hrhrhr*
haabe heute bis zum mittagessen kicker gespielt und bei diversen dailies zugesehen. die zeit zwischen ma-besprechung und abendessen habe ich für eine stunde mittagsschlaf genutzt. währenddessen muss es wohl sturm, starkregen und hagel gegeben haben - ich hab nix davon mitbekommen. hab nur die resultate hinterher gesehen: sämtliche hütten waren in den überdachten eingängen nass (bei normalem regen bleiben die trocken), die wege standen unter wasser, in der küche muss wohl auch wasser gewesen sein (zum kücheneingang gehts bergab). bei den bildern des tages sah man dann, das die wege fast 10 cm unter wasser standen und ein paar verrückte mitarbeiter in badehose draußen während dem wetter rumsprangen.
abends sollte nach dem doppelpunkt der sog. festmachabend stattfinden. der festmachabend ist die möglichkeit für die teilis, bei gott ihr leben mit ihm "festzumachen", beim abendmahl teilzunehmen, sich segnen und/oder für sich beten zu lassen, fragen loszuwerden, fürbitte- oder dankgebete zu sprechen.
kurz vor dem abendessen startete die vorbereitung dazu. ich sollte einer der ma sein, die die segnung übernehmen. eine segens"station" oder -ecke gab es diesmal nicht, die zuständigen ma saßen verteilt im zelt auf den bänken, die teilnehmer sollten auf diese zukommen. das stellte sich nach ende des abends als nicht wiederholungsfähig heraus. die teilnehmer sahen zwar, dass dort ma saßen, aber ich glaube, manche trauten sich nicht oder waren sich unsicher. es waren glaub ich nur knappe 10 leute über 2 stunden da - vor zwei jahren konnte sich der ma der segensecke vor dem ansturm kaum retten...
als ich gegen 0.30 vom clp zurück zu meiner hütte kam, stellte ich
zu meiner überraschung fest, dass bereits meine ganze hütte schlief - es fehlte keiner (außer mir). was ist das denn?


No comments: