Tuesday, August 15

5.8. - samstag

das wars also... das zelt wird abgebaut, die hütten werden leerer und leerer, die hacienda sieht aucz nicht mehr so aus wie sie die 2 wochen über ausgesehen hat...
gegen 11.30 fahren die ersten teilnehmer nach hause (die mit dem zug fahren). ich bin, da ich ja im büro die woche war, fürs auschecken zuständig und bekomme eigentlich alle teilnehmer noch mal mit, kann mich von einigen noch verabschieden, einige sehe ich im dorf wieder oder ich fahre mit ihnen nach hause. auf einem t-shirt darf ich mir noch ein freies plätzchen für ein autogramm suchen.
so langsam leert sich auch das campgelände, die teilnehmer, die noch am büro sitzen, werden weniger und weniger, die einzigen, die noch dort sitzen, warten auf die eltern, die sie abholen werden. natürlich sind noch ein paar mitarbeiter da (andi, denis, dennis, ali und ich), die noch die letzten anfallenden arbeiten erledigen. denis geht mit dem hausmeister noch die hütten ab, denn direkt nach uns kommt wieder eine gruppe mit 130 leuten.
aber was bleibt? erinnerungen, fotos, ein neues leben mit gott? ein paar leute haben den schritt gewagt in diesen zwei wochen und haben ein neues leben mit jesus angefangen. beten wir für sie, dass sie dabei bleiben und nicht die bibel nach zwei wochen wieder in die ecke werfen.
gegen zwei uhr packen auch tim, wiebke und ich die sachen und wollten eigentlich fahren - auf der einzigen zufahrtsstraße steht aber jetzt der getränkelaster, so dass wir noch einen unfreiwilligen stopp einlegen müssen. der wird noch genutzt, um ali und andi ein wenig zur hand zu gehen. die verabschiedung von ali und andi ist umso herzlicher. andi meinte, er wäre ohne mich im büro echt aufgeschmissen gewesen - ich habe wohl doch einiges an arbeit abgefangen und einen bleibenden eindruck hinterlassen... *üfg*
naja: auf jeden fall wars schön, nach 2 jahren mal wieder im camp gewesen zu sein.
machs gut michelstadt - bis zum (hoffentlich) nächsten jahr!

No comments: