Saturday, August 26

filmpremiere

moinsen zusammen!
heute (naja, eigentlich gestern... :P) war von unserm jugendkreis filmpremiere - nach 1 1/2 jahren des vorbereitens, script schreibens, drehens, schneidens und brennens war es endlich soweit: eine einladung erging an alle teilnehmer des jugendkreises (bis auf einen waren alle da), an die eltern, an den vorstand, den ortsvorsteher und an die leute, die uns eine drehgenehmigung in ihren geschäften oder auf ihrem grund und boden gegeben hatten.
es waren längst nicht alle da, doch ca. 20 leute waren der einladung gefolgt. der film an sich dauerte etwas über eine stunde, dann war kurz pause und dann zeigten wir noch die extras - also making of, diverse trailer, outtakes (da haben einige leute tränen gelacht) und szenen, die wir entweder nicht verwendet haben oder die spontan entstanden sind.
die bewirtung unserer gäste bestand in kinoechtem popcorn, süßkram, cola, wasser, fanta und diverse sorten cappucino.
den flur zum eigentlichen kino"saal" hatten wir mit filmpostern dekoriert, damit es auch wirklich nach kino aussieht - soll ja was hermachen, wenn die besucher schon kino erwarten... :P im "saal" selbst hatten wir stühle aufgestellt und thomas hatte seine anlage zur verfügung gestellt, auf dass wir auch richtigen bass hatten... der film selbst lief über den beamer, damit auch wirklich alle was sehen konnten.
für mich wars interessant, die reaktionen der leute zu den einzelnen szenen zu sehen. ich hatte den dreh über mit dem schnitt des films zu tun, so dass ich jede szene mindestens 100.000 mal in verschiedenen versionen gesehen habe und das alles für mich nicht wirklich neu war.
aber den leuten hats gefallen - minutenlanger applaus war uns sicher (auch wenns keine standing ovations waren... aber man(n) kann ja nicht alles haben... *g*).
zum krönenden abschluss gabs noch für alle schauspieler eine kopie des films in eine extra dafür gestylten dvd-doppelhülle (eine dvd der film, eine für die extras). da unsere leute das vorher nicht wussten, gabs natürlich ein großes hallo!
auch das aufräumen klappte hinterher wunderbarstens - innerhalb einer halben stunde war alles weg, was weg sollte. die poster wurden unter den leuten verteilt - natürlich nachdem ich mir die besten rausgesucht hatte... *fg* die werden jetzt einige weiße flecken auf meiner tapete verdecken...
war im anschluss noch bei tim. haben dort zusammen die demoversion des spiels "prey" gespielt - ich muss echt sagen: innovative neuerungen im shooter-sektor. respekt!
aber jetzt reichts! wollt nur noch den post online stellen und ma schaun, was ordi und co so machen. geh jetz in bett! guts nächtle!

2 comments:

ordi said...

hey wow cool!! hört sich ja mal echt SUPER gelungen an!!! :D kann man den film irgendwann mal auch so sehen? was hälst du zB von YouTube? ;) einfach ne "kleinere" fassung (was die maße angeht) reinstellen? ginge das?

gods_project said...

nee du...
das problem ist, dass der film an sich schon fast ne kurzfassung ist. und da noch zu kürzen, käme einer filmvergewaltigung gleich... aber wenn du mal wieder in good ol' germany bist, kann ich ihn dir gerne mal zeigen... :P
der film an sich existiert auch nur noch auf den DVDs, die wir als schauspieler bekommen haben. die einzelnen dateien, die wir bearbeitet haben, sind aus platzgründen bereits gelöscht worden! und eine komplette dvd lässt sich nicht nach youtube laden, da es kein gängiges format wie wmv, mpg oder avi ist. außerdem ist das ganze ein komplettes projekt mit outtakes, making of und sonstigem blödsinn... da müsste man ja alles hochladen...
aber sobald du wieder hier bist, können wir gerne mal n dvd-abend machen!