Tuesday, August 29

Internet!

Juhuuuuu!!!!
nachdem 1und1 mich geschlagene 6 wochen hat warten lassen *grummel*, hab ich jetzt endlich "eigenes" internet!!!! dann werden die blog-einträge hoffentlich mehr werden... mal schaun.
zur zeit hab ich einen praxiseinsatz in der kinder-und jugendpsychatrie (für die nächsten 6 wochen). nach der ersten woche, die ich bereits hinter mir habe, wird es langsam aber sicher immmer anstrengender... die kids kennen mich jetzt und wissen, wie weit sie bei mir gehen können. aber da muss ich sie manchmal doch noch überraschen und etwas schneller konsequent werden...
auf meiner station (die übrigens keine geschlossene, sondern eine offene station ist), sind hauptsächlich mädels mit essstörungen (aneurexie und bulemie) und borderline-störungen und jungs mit ADS bzw, ADHS (AufmerksamkeitsDefizitHyperaktivitätsStörung) oder auch HKS (Hyperkinetische Störung) und störungen des sozialverhaltens (also die sog. "schwererziehbaren" kinder). das jüngste mädel (die jüngste patientin überhaupt auf station) ist 7 jahre alt, dann kommen die jungs mit 9,11 und 13 und ebenso alte mädels + mädels mit 15. ein mädel ist 18, die älteste auf station. zur zeit sind 14 patienten auf station.
meine aufgaben bestehen größtenteils darin, mich mit den jungs zu beschäftigen bzw. sie zu beschäftigen. also kicker spielen, tischtennis, fußball (drin und draußen), karten (naja, eher mit den mädels bzw. den kollegen) und für ruhe sorgen (die jungs sind zur zeit SEHR anstrengend). zwischendurch darf ich dann noch zwischenimbiss verteilen (die patienten haben 6 mahlzeiten am tag, also frühstück, mittag- und abendessen + jeweils imbiss um 10.30, 14 uhr und 20.40. das hängt u.a. mit den esstörungskindern zusammen).
heute nachmittag war ich mit den jungs erst draußen zum fußballspielen. da es aber leider anfing zu regnen (mitten im august *grummel*) und es nicht danach aussah, dass es demnächst aufhören würde, bin ich mit ihnen in den keller zur boxsacknutzung und zum billard spielen. das lief auch soweit ganz gut - ein paar der jungs hatten es echt nötig, sich mal wieder richtig zu bewegen... irgendwann musste ich einen der jungs leider wieder auf station bringen - das unvermeidliche hochschaukeln mit anderen mitpatienten war zu viel geworden. also - ab auf station und ab ins zimmer. danach war im keller bei den andern ruhe... hatte wohl den richtigen erwischt...
naja, auf jeden fall war ich erst kurz vor 21 uhr heute abend daheim. hab mich gleich an die interneteinrichtung gemacht und voilá - hier bin ich! *g*
werd jetzt noch das 10 m-kabel, dass ich bei der haushaltsauflöseumziehauswanderaktion *g* von ordi bekommen habe, richtig verlegen - zur zeit liegts noch quer durchs zimmer - und mich dann mal hinhauen. morgen hab ich FREI!!! und werd mal den tag zum ausschlafen nutzen.
guts nächtle!

2 comments:

ordi said...

coole sache!! willkommen im NET! ;D was für ne leitung hast du jetzt eigentlich?

hey, wenn ich MICH manchmal so anschaue, wie ich ständig vor energie überfließe, denk ich mir manchmal echt: ein glück wurden damals nicht so viele kids ADS-diagnostiziert *g* sonst wäre ich sicher ein opfer geworden *loool*

finds cool jetzt öfter mal von dir zu hören! dein blog ist sowieso schon seit ich ihn kenne abonniert ;) be blessed!!

PS: nur um dich zu ärgern: hier ist es immer noch suuuper warm! ;D aber geregnet (thunderstroms ohne ende) hats dennoch schon 2-3 mal.. aber es ist totaaal warmer regen! ich geh darin immer tanzen :D )

gods_project said...

also da ich ja JWD ("janz weit draußen") wohne, gibts hier leider "nur" ne 1024er-leitung, aber immerhin besser als isdn...
also ads hast du mit sicherheit NICHT! du bist zwar hibbelig (das weißt du sicher auch schon...*g*), aber nicht so, dass da jetzt gleich ADS draus geworden ist. da lass dich beruhigen, bro!
naja, gewitter hab ich hier net so, dafür regnets alle naslang mal... zur zeit scheint sogar mal die sonne... wenn sich das jetzt hält, werd ich glaub ich mal dein fahrrad nutzen...