Thursday, August 31

Nachtschicht

heute morgen bin ich um 4.45 uhr aufgestanden, um regulär zur frühschicht um 6.00 auf station zu sein. nachdem ich denn 2 übergaben mitbekommen habe (eine von der nachtschicht zu einer schwester von der frühschicht und dann die übergabe von dieser schwester an den rest des frühdienstes, kam die stationsleitung rein und meinte, sie bzw. er hätte mich gestern versucht, auf dem handy zu erreichen... aber nicht auf meinem handy... naja, nach einigem hin und her stellte sich heraus, dass 3 leute wegen krankheit ausfallen und es noch keinen mann für den nachtdienst heute und morgen (also do auf fr und fr auf sa) gäbe. da ich der einizige anwesende mann war (außer der stationsleitung, die aber kerndienst, also keinen "normalen" schichtablauf, durfte ich unverrichteter dinge um 7.00 uhr wieder nach hause fahren, konnte mich noch drei stunden hinlegen und muss dann heut abend um 19.45 uhr wieder in der klinik erscheinen. bin mal gespannt, wies wird - ist der erste nachtdienst in meiner ausbildung.
naja, auf jeden fall ist das wetter heut warm und sonnig - seit langem mal wieder (und ich will jetzt keine anspielung hören, ordi, ich weiß, dass du dauersommer hast!!! *g*). das habe ich dann dazu genutzt, mal eine kleine fahrradtour zu unternehmen und die umgebung hier etwas auszukundschaften. irgendwie bin ich dann auf feldwege geraten und von da aus auf die wege zwischen den feldern - querfeldein also. da es aber schön trocken und warm war, gabs da keine matschschlacht.
so, werd mir jetzt noch star trek antun - ma schaun, was der tag sonst noch so bringt.

1 comment:

ordi said...

*g* ;D