Thursday, February 22

nachtrag zu diskussion um killerspiele

habe heute in einer älteren sternausgabe ein paar leserstimmen zu den killerspielen gefunden, die ich euch nicht vorenthalten wollte:


"Sollen sie doch Killerspiele verbieten. Denn was ändert sich dann? Nur die Überschrift zum nächsten Amoklauf-Artikel: 'Amokläufer spielte vor seiner Tat verbotenes Killerspiel."


"Kein Mensch spielt einmal Counter-Strike und rennt dann in die Schule um seine Mitschüler zu erschießen. Dahinter steckt ein gewaltiges psychisches Problem, das den Eltern nicht aufgefallen ist. Das ist aber für den Politiker unaussprechbar: 'Eltern, ihr seid schuld' - denn wer würde sie dann wählen?"


"Es gibt ein Spiel, bei dem eine weiße gegen eine schwarze Gang kämpft. Der Spieler befehligt eine der Seiten und muss den Anführer der Gegenseite gefangen zu nehmen. Dabei ist das einzige Mittel, die gegnerischen Gangmitglieder zu töten, um sich zu deren Anführer vorzukämpfen. Das Spiel heißt Schach."

2 comments:

Anonymous said...

Was passiert eigentlich, wenn ein Mann aus Liebeskummer Amok läuft und um sich schießt? Werden dann sämtliche Frauen verboten?

Anonymous said...
This comment has been removed by the author.