Sunday, January 27

Chorschulung 2. Tag

Der zweite Tag begann, ohne viel Schlaf gehabt zu haben, weil jemand aus unserm Zimmer (ich will jetz keinen ankucken, gell Elias... *g*) meinte, ein wenig schnarchen zu müssen.
8 Uhr Frühstück, 9.30 Beginn der zweiten Einheit. In dieser übernahmen wir in einer Songprobe kurzfristig den Sopran, der sich durch das laute Singen des Tenors genötigt fühlte, dessen Stimme zu übernehmen, was für viel Gelächter sorgte... *g*
Nach kurzer Pause gings zum leckeren Mittagessen - Spaghetti mit 3erlei Soße. Die Zeit danach bis 14.30 war zur freien Verfügung. Ich nutzte sie, um ca. 120 Bilder zu machen - das sonnige und klare Wetter draußen schrie geradezu danach. Bilder folgen!
Die Einheit ab 14.30 ging bis zum Abendessen und war gleichzeitig leider schon die letzte. Unter viel Applaus wurde Hanjo wieder verabschiedet, der sich gegen 19 Uhr noch in den Zug nach Hamburg setzen musste.
Um 20 Uhr startete der Bunte Abend mit dem Oberthema "Bauernhof". Diverse lustige Spielchen (zu viele, um sie hier alle aufzuzählen) sorgten für viel Gelächter und interessante Bilder...
Im Anschluss Zeit zur freien Verfügung. Eine Zeit lang hörte ich einem der Bässe zu, wie er von seiner Anfangszeit beim Bund erzählte. Echt krass, was und wie es da abgeht. Ich bin froh, Zivi gewesen zu sein und keinen Grundwehrdienst geleistet zu haben...
Irgendwann entwickelte sich eine größere Runde zum bekannten Spiel "Fußtreten". Es war viel lustiger, den Leuten bei ihren Verrenkungen zuzusehen als selbst mitzuspielen... *g*
Aber als dann die ersten halbwegs Besoffenen einer ebenfalls in der Jugendherberge untergebrachten Gruppe erschienen, beschlossen Timo, Elias, Miri und ich, den Rückzug anzutreten.
Ende des zweiten Tages.

No comments: