Von Freitag abend bis Sonntag mittag war ich in Wetzlar auf Chorschulung. Unser "Stimmquäler" war, wie letztes Jahr auch, Hanjo Gaebler. Hanjo macht ziemlich geilen Gospel und ziemlich geile eigene Songs. Wens interessiert: Infos gibts hier, hier und hier.
Aber von vorne:
Der 1. Tag der Schulung startete am Freitag abend mit Ankunft in der Jugendherberge. Nach einer unkomplizierten und schnellen Zimmerverteilung hieß es erst einmal Zimmer beziehen.
Timo und ich waren die ersten im Zimmer (der Rest des Zimmers sollte sich auf der Autobahn verfahren und erst später eintrudeln) und nahmen die 2. Etage in dem Zimmer erstmal für uns in Beschlag. Das hatte zur Folge, das wir zwei jeweils ein Einzelbett für uns hatten und der Rest im Zimmer sich mit den jugendherbergstypischen Hochbetten begnügen musste...
Nach Betten beziehen und Zeuch verstauen gabs erstmal um 18 Uhr lecker Abendessen. Die erste Einheit mit Hanjo startete um 19.40 damit, dass der Tenor erstmal - unter viel Protest - als "Tenösen" bezeichnet wurde.
Nach erfolgreicher Absolvierung der Einheit setzten wir uns mit noch ein paar Leuten ins Foyer an einen runden Tisch und spielten ein paar Runden Poker.
Dann klang der erste Tag mit viel Gelächter und etlichen verschiedenen Gesprächsthemen aus.
Sunday, January 27
Chorschulung
um 11:07:00 PM
Subscribe to:
Post Comments (Atom)
No comments:
Post a Comment