Monday, July 28

Narnia

Heute war eigentlich geplant, mit ein paar Leuten ins Narnia Double-Feature (also Narnia und Prinz Kaspian von Narnia hintereinander) zu gehen. In der Zeitung stand 14.45 und 18.30. Davon sind wir dann auch ausgegangen...
Naja, 14.45 hat auch geklappt - müsste übrigens der erste Film gewesen sein, den ich zweimal im Kino gesehen habe.
Wir gingen dann davon aus, dass dann um 18.30 Prinz Kaspian von Narnia gezeigt wird. Also die Zeit nutzen (der erste war um 17.15 zu Ende), um was essen zu gehen.
Nach dem Essen trafen wir dann auf Timo, der für den zweiten Film dazustoßen wollte. Aber mit dem zweiten Film war nix... "Double-Feature" heißt (was ich jetzt mittlerweile weiß... *grummel*), dass beide Filme DIREKT hintereinander gezeigt werden... Wir kamen also ca. eine Stunde zu spät...
Zum Glück trafen wir auf ein höheres Tier des Kinos, dass uns dann nach einigem Hin und Her die Karten umtauschte und uns so die Chance gab, den zweiten Film mit knapp 4 Stunden Verspätung zu sehen. Das Double Feature war nämlich in zweierlei Hinsicht eins: Zum einen wurden beide Narnia-Teile hintereinander gezeigt, zum andern fand dieses Feature auch um 14.45 UND um 18.30 statt. Also mussten wir jetzt bis 21 Uhr die Zeit totschlagen (es war mittlerweile 18.30 durch), um in den Genuss des zweiten Teils zu kommen.
Timo hatte seine Siebenmeilenstiefel im Auto, die wir prompt Thomas anzogen und ihn erste zuaghafte Schritte machen ließen. Leider traute er es sich nicht, die helfenden Hände und seinen Freund den Baum loszulassen, so dass er nicht lange auf den Stiefeln stand. Dann zog wiederum Timo sie an und führte ein paar Kunststücke vor. Das sorgte bei vorbeilaufenden Leuten für Aufmerksamkeit. Ein kleiner Junge zof mit dem Fahrrad an uns vorbei, den Blick starr auf die Steifel geheftet und fragend "Was sind das denn für Dinger?".
Eine Frau, die während des Stiefelwechsels von Thomas auf Timo an uns vorbeiging, konnte sich ein Lächeln nicht verkneifen, ein Paar, das uns begegnete, verstrickte uns wiederum in ein Gespräch über die Stiefel.
Das Beste allerdings war folgendes: Während des Gesprächs mit dem Pärchen lief ein Jogger an uns vorbei. Unser Gesprächspartner meinte nur, Timo müsse mal losrennen und mal schauen, wer schneller ist. Timo meinte nur trocken: "Ach, den lass ich noch laufen, will ihm ja ma ne Chance geben" und ließ ihn noch 30 m weiter laufen, bevor er dann auch anfing, dem Jogger nachzurennen. Und wahrhaftig holte er ihn noch ein... (geschätzte zu erreichende Maximalgeschwindigkeit mit den Stiefeln 20-30 km/h!). Das sorgte dann wiederum bei dem Jogger für Gesprächsbedarf... *g*
Die Stiefel sind absolut dafür geeignet, neue Leute kennen zu lernen!

Aah ja: Schaut euch UNBEDINGT Narnia an, der Film ist so was von geil! So viel Situationskomik hat noch nicht mal das Buch!

No comments: