Saturday, July 5

Teencamp I, erster Tag

Da bin ich mal wieder... Habe heute gegen 14.30 mit bester Laune das Ortsschild vom Michelstadt im Odenwald passiert, wo ich die nächsten 2 Wochen auf dem Teencamp verbringen werde.
Meine Laune wurde besser, je näher ich dem Camp kam. War ja auch lange genug nicht hier.
Gegen 15 Uhr kommen die ersten Teilnehmer, das zieht sich bis 17 Uhr, als ich mit JoBu die letzten vom Bahnhof abhole. 
Auf den beiden Camps haben wir auch Besuch von einem Team von iThemba, die uns während der Woche geistlich unterstützen werden und auch für viel Stimmung bei den Teens und MA sorgen. Das Team, das uns diese Woche besucht, kommt aus Südafrika - dementsprechend war auch die Stimmung während des Nice2CU-Abends, unseres obligatorischen Kennlernabend, der immer am Anfang eines Camps steht.
Eine fähige Band begleitet uns die Woche und sorgt für gute Musik und dementsprechende Stimmung.
Heute wird es nur noch das Candle-Light-Praise als Tagesschluss geben. Morgen ist um 7 die Nachtruhe rum (die um 1 begint). Bin mal auf den morgigen Tag gespannt.
Kann diese Woche auch mein Englisch wieder auf Vordermann bringen - bis auf eine Person spricht das iThemba-Team nur Englisch. Und ich bin mit den Jungs des Teams in einer Hütte. Aber notfalls mit Händen und Füßen; bisher gehts aber ganz gut.

So, genug für heute. Morgen gibts mehr, wenn ich dazu komme. 
Bilder gibts dann erst nach dem Camp.

No comments: