Der Hüttenabend gestern war eine schnelle Sache. Vier von den fünf Jungs schlangen das Stockbrot in sich bzw. ins Feuer (bei der Dicke des Teiges und der Nutzung der offenen Flamme kein Wunder) . Mit dem fünften hab ich ein wenig Musik gemacht (er spielt auch Gitarre), so lange, wie der Rest am Essen war. Danach sind alle relativ schnell zu den Mädels verschwunden (wohin auch sonst...).
Um 23.15 dann Bilder des Tages, anschließend bin ich ins Bett, etwas Schlaf nachholen.
Heute morgen war für mich nicht viel los; hab einiges an Bildern gemacht, mit ein paar Leuten geschwätzt und beim iThemba-Tanzdaily zugeschaut.
Nachmittags was ich dan im Fotodaily, wo ich einige sehr interessante Sachen über Bildgestaltung gelernt habe (Goldener Schnitt, 2/3 / - 1/3 etc.). Sind einige gute Bilder bei raus gekommen - lad ich nach dem Camp hoch.
Abends dann "Schlag den Mitarbeiter" in Anlehnung an die Show mit Stefan Raab. War sehr gut und auch schnell rum. Die Mitarbeiter haben am Anfang zwar etwas geschwächelt und sich auch bis zum letzten Spiel Zeit gelassen, das dann aber doch noch gewonnen *freu*
Der Preis bestand dann in einer Chipstonne für die jeweiligen Hüttenmitarbeiter. Bin relativ schnell von meinen Jungs gefragt worden, wo denn die Chipstonne sei (hab sie natürlich wohlweislich im Auto versteckt). Ob die die noch kriegen, mache ich von verschiedenen Sachen die Woche über abhängig, u.a. von den Diensten, die noch zu leisten sind... *g*
Auch diesen Abend nutzte ich, um relativ früh schlafen zu gehen. Meine Leute auf der Hütte sind zum Glück alt genug und pflegeleicht und ihnen muss nicht um 1 Uhr gesagt werden, das Nachtruhe ist. Auch schaffen sie es, wie ich Teilis nie zuvor erlebt habe, leise in die Hütte zu gehen, wenn sie wissen, dass da schon jemand schläft. Hut ab!
More tomorrow!
No comments:
Post a Comment