Tuesday, July 15

Teencamp II, vierter Tag

Heute mussten meine Jungs Campcleaning machen. Also Mülleimer leeren, einmal mit der Müllzange übers Camp gehen und kleinste Müllschnipsel aufsammeln. Hat auch soweit ganz gut geklappt, nur leider sah das Camp eine Stunde später schon wieder aus wie Sau... :/

Hab nachmittags Kubb angeboten. 2 Teilnehmer hatten sich eingetragen, wir bekamen aber immer mal wieder Laufkundschaft, die dann stehen blieb, sich das Ganze kurz anschaute und dann mitmachte. Hat mir nur leider nicht geholfen, denn einer der beiden, die sich angemeldet hatten, war zu gut... Ich hab glaub kein einziges Spiel (selbst mit Mannschaftsverstärkung) gewonnen... :(
Aber ein bisschen Farbe hab ich abbekommen, da wir nachmittags in der prallen Sonne bei schätzungsweise 25 ° und leichtem Wind gespielt haben.
Abends war dann unser Krimiabendgeländespiel dran. Ich als Butler musste leider gegen Ende des Doppelpunktes schon weg, mich umziehen, so dass ich leider den Anfang für die Teilis nicht mitbekommen habe. Geplant war, dass einer unsrer Teamer (der das Opfer Dr. Schwarz spielen sollte), mit blutverschmierten Lippen direkt ins Zelt taumeln und dort vor allen Leuten "sterben" sollte. Anschließend Tatort-Musik und zwei "Kommissare", die schon mal ein wenig ermitteln sollten. Dann wurden die Teilis in den Hüttengruppen losgeschickt und sollten den Fall lösen.
Wie schon gesagt, sollte ich den Butler James spielen. Meine Aufgabe war es, einen Tisch zu decken und dem gnädigen Fräulein Ports immer mal wieder "alkoholische" Getränke zu bringen, da sie sehr betrübt über den Tod des Hauslehrers ist.
Aufgabe der Teilnehmer war auch, die Leute im Gelände zu beobachten, wie sie sich verhalten und daraus und aus Befragungen herauszufinden, wer nun den Hauslehrer umgebracht hat.
Einige Gruppen waren richtig im Spiel drin, verhielten sich höflich gegenüber dem Butler und ließen ihn seine Arbeit tun. Wiederum andere musste er höflich, aber bestimmt hinauskomplimentieren... *g*
Auch die beiden Kommissare taten ihre Arbeit. Einen der beiden hab ich komplett ausm Konzept gebracht, als ich stur in meiner (zugegeben sehr ernst gespielten Rolle) geblieben bin und er versuchte, mich zu befragen. Irgendwann konnte er nicht mehr vor Lachen... *smile*
Nach dem Geländespiel Bilder des Tages und danach CandleLightPraise. Hab nach den Bildern des Tages den "Einzelgänger" aus meiner Hütte überreden können, mit ins CLP zu gehen. Er war hinterher echt begeistert und wollte für den nächsten Tag den Rest der Hütte auch noch überzeugen. Bin mal gespannt, wie erfolgreich er morgen abend ist.

Ach ja: Es war übrigens das Hausmädchen Susanne, die den Hauslehrer mit einer Prise ätzendem Putzmittel im Tee vergiftet hat...

2 comments:

Anonymous said...

Hi, irgendwie find ich einfach nicht die neue Hompage, frag doch bitte mal den Pasqual, wie die Adresse war, lese intressiert deine Berichte!
Freue mich das ihr Spaß Habt!
Gottes Segen Sabrina

Anonymous said...

Hi, suche verzweifelt nach der neuen Hompage, finde sie aber nicht, frag doch bitte mal den Pasqual!
Lese intressiert deine Berichte und erfreue mich daran , habe so ein bisschen Michelstadt im schönen Remscheid ! (HA,HA)
Schöne Grüße Sabrina