Monday, August 14

29.7. - samstag

tja, darf ich vorstellen: das ist joschua. joschua war unser jüngster teilnehmer in der zweiten woche des teencamps. er wurde von so ziemlich allen irgend wann mal herumgetragen, geherzt, gebabysittet... es gab sogar eine gruppe mädels, die freiwillig einen "aufpassdienst" übernommen hat, wenn die mutter (die als ma mitgekommen war) mal beschäftigt war.

aber genug davon, mehr von mir:

heute war das ende des ersten camps und anschließend beginn des zweiten camps.
das aufräumen des ersten camps ging verhältnismäßig schnell, auch meine leute in der hütte war relativ fix mit dem aufräumen derselbigen.
der abschlusskreis am kreuz war kurz und schmerzlos, die verabschiedung von diversen leuten hinterher (z.b. robin und christoph) dafür umso herzlicher.
gegen 13 uhr bin ich mit tim in die stadt gefahren, um leergut wegzubringen und im "restaurant zur goldenen möwe" (oder auch "donaldstuben") was zu mittag zu essen.

gegen 14.15 waren wir wieder im camp, wo ich mit andi und joachim noch organisatorisches fürs büro klären musste (hatte im zweiten camp bürodienst, sanidienst, war hüttenmitarbeiter und hatte noch einen course - langeweile war da n fremdwort...)
gegen 15.30 begann das einchecken der alten und neuen teilnehmer fürs 2. camp. auch hier gabs ein wiedersehen mit leuten
, die ich seit dem camp vor 2 jahren nicht mehr gesehen habe und erst ma zweimal hinschauen musste...
eine stunde vor dem abendessen fand die erste ma-besprechung im 2. camp statt - ich kam leider später, da die letzten neuen teilnehmer erst kurz vor knapp ankamen.
das küchenteam ist zu 2/3 das gleiche geblieben - leider soll auch die speisekarte dieselbe bleiben wie im ersten ca
mp.
der erste abend - nice2cu - mit ali als moderator ist nicht so prickelnd - er ist hal
t geschmackssache. aber die spiele waren nett... in einem spiel musste jeweils eine teilnehmerin/ma in einem gummiboot hoch über den köpfen der leute transportiert werden. das boot, das zuerst ankam, hatte gewonnen.
zum schluss gabs einen versuch, einen sitzkreis mit allen
teilnehmern zu bauen - hat nicht so ganz funktioniert...



nach dem nice2cu-abend (also ab ca. 21.45) gabs für alle freizeit bis zum clp (oder bis zur nachtruhe, das clp ist ja freiwillig). ich habe die zeit genutzt, um die dailies und courses für morgen zu schreiben und ein raster für meinen bilder-des-tages-course vorzubereiten.
gegen 23 uhr kam der erste verletzte des 2. camps (es sollte nicht der letzte bleiben...). zuerst sah es nur nach einer schnittwunde einen halben cm vom auge entfernt aus, aber als die nase dann plötzlich dicker wurde und dem teili übel wurde und er koopfschmerzen bekam, sah alles nach einem nasenbruch aus. also ab ins krankenhaus. der sanidienst aus dem ersten camp war noch da, so dass ich noch nicht fahren musste.
aber es sollte sich alles zum guten wenden - es entpuppte sich hinterher "nur" als geprelltes nasenbein. THANK GOD!
nach dem clp (also ca. 0.30) bin ich in die hütte - einer der hüttenteilis schlief bereits, alle anderen befanden sich fix und fertig im bett - und das am ersten abend? wie krass is das denn? wenn das die ganze woche so geht...
habe 4 leute aus dem ersten camp in der hütte behalten und u.a. einen neuen - einen einzelgänger - dazubekommen. morgen ist hüttenabend - bin mal gespannt, wie er sich da verhält.

No comments: