Monday, September 11

einkaufstour

heute an diesem sonnigen, warmen montag wollte ich, wie jeden montag, eigentlich meinen wöchentlichen einkauf erledigen. nun, da ich sowieso in wehrda war, da ich dort gerade gitarrenunterricht genommen hatte, bin ich zum dortigen aldi gefahren. ich suchte mir meine sachen zusammen udn ging richtung kasse. ich legte meine sachen auf das band und plötzlich gingen alle lichter aus, alle kassen aus und die alarmanlage an. *kopfschmerz* nun, in den ersten minuten hofft man ja noch, dass das alles schnell gelöst ist. tja, hier war es nicht der fall...
nach ca. einer viertelstunde kam eine verkäuferin vom gegenüberliegenden kik herein und meinte, bei ihnen wäre auch alles dunkel. da direkt neben dem aldi gerade ein haus abgerissen wird, waren die vermeintlichen schuldigen schnell gefunden.
aber nach weiteren minuten kamen kunden vom waldtal (hinter dem marburger hauptbahnhof) und sogar aus dem waldtal (in marburg SÜD), wo ebenfalls der strom ausgefallen war.
wie sich später (nach so ca. 45 min.) herausstellen sollte, war aber nicht der nachbarliche abriss schuld, sondern eine baustelle bzw. ein baggerfahrer in wehrda, der "gut gezielt" hatte.
zwischenzeitlich war zu erkennen, dass der stromausfall bei aldi auch sein gutes hatte... hinter mir an der kasse stand ein älteres pärchen, das augenscheinlich auch den wocheneinkauf erledigen wollte. nun, je länger der stromausfall dauerte, desto mehr bewegten die beiden sich vom einkaufswagen weg und durchstöberten nochmals die auslagen. das resultat waren bestimmt 3 oder 4 artikel aus dem sondersortiment (also klamotten etc.), die zusätzlich noch im wagen landeten.
aber die frau vor mir tat mir auch leid... sie hatte den wagen fast voll ware und war MITTEN im kassiervorgang aufgehalten worden... es lagen noch 3 (!) artikel auf dem band... der rest war bereits abkassiert und lag im wagen. sie war praktisch gezwungen, zu warten, während andere, die weniger ware dabei hatten, diese wieder in die regale sortierten und den laden wieder verließen.
es dauerte geschlagene 1 1/2 stunden, bis der strom endlich wieder da war. bereits erwähnte frau musste ALLES wieder aus dem wagen aufs band packen, da die kasse den gespeicherten einkaufszette mit dem vermerk "ungültig" wieder ausgespuckt hatte...
naja, so konnte ich meinem hobby leute beobachten ein wenig nachgehen... der stromausfall hatte also auch für mich sein gutes...

7 comments:

Frannzie said...

Hey Martin!
Das war aber eine nicht so ganz glückliche Begebenheit... Aber hoffentlich warst du nicht einer von denen, die viel dabei hatten... Also wenn mir das passiert wäre, wenn ich mal so spontan einkaufen gehen würde, hätte ich ein Problem, denn ich nehme eigentlich nie einen Wagen mit, sondern trage das Zeug immer so mit mir rum...
Naja, schön, dass es dir wenigstens bisschen was gebracht hat.
Franziska

ordi said...

krass.. da haben die franzi und ich aber echt was gemeinsam! meist bereue ich auf halber strecke des einkaufs dann, dass ich keinen wagen genommen hab (in 90% der fälle! *lol*) und schleppe mir voll einen ab! ;)

aber wenn mans nicht eilig hat, ist sowas immer lustig! :D

Frannzie said...

Genau Ordi, da hast du 100%ig Recht. Ich bereue es immer dann, wenn ich mir noch irgendwas aus dem Kühlregal gönne und das dann direkt auf den Armen tragen muss (bei T-Shirts und Tops sehr verheerend...).

Aber da siehst du mal,. wie viel wir doch noch so gemeinsam haben, wenn man nur mal ein bisschen sucht, ne?

Willi said...

Tja, da entdecken zwei Menschen auf einmal gemeinsame Seiten - und das über einen "fremden" Blog und zig Tausend Meilen voneinander entfernt *gg*

geht mir aber meistens auch so mit dem Korb. Teilweise auch, weil ich den Dingern mit dem Euroeinwurf nicht traue. Hab letzte Woche bei Walmart fast 10min gebraucht den Euro da wieder raus zu kriegen.
Meistens bereue ich jedoch nicht nur keinen Wagen genommen zu haben, sondern auch den Einkauf an sich (brauch ich das jetzt wirklich??)
Tja, so ein Stromausfall kann auch was gutes für sich haben, besonders im Bezug auf die Brieftasche ;)

gods_project said...

tja, irgendwie scheinen wir das alle ähnlich zu machen... nur das ich meistens zumindest noch ne tasche dabei hab, wenn ich einkaufen gehe... somit entfällt das problem mit den vielen sachen - einiges geht ja auch da in die tasche...

Anonymous said...

*anruf*
sorry martin, dass ich mihc noch nicht bei dir gemeldet hab - auf den umschlag hin ;D!
ich hab diese woche kronische einschlafigkeit :( ich bin einfach nur kaputt und müde und verplant und so...:(
wär somit eigentlich der ideale zeitpunkt den gutschein einzulösen ;D nur leida keine zeit *heul*

take care!
God bless!! :)

ordi said...

@franzi: *gg* DAS is mal ECHT unpraktisch!! *lol* ok, wir jungs haben solche probs eher selten *lol*

ach franzi, du bist schon echt cool ;) vermiss deine art schon richtig!!