Monday, September 4

nee, oder?

nee, oder?
heute stand auf meinem dienstplan, den ich mir abgeschrieben hatte: spätschicht. ich stand also pünktlich (eher ein wenig zu früh) um kurz nach zwölf auf station. als ich das stationszimmer betrat, in dem unsere übergabe stattfindet, schaute mich unser oberpfleger verdutzt an und meinte: "ich hatte dir doch ein frei eingetragen, oder?" *grrrrrrrrr*
was ich nicht wissen konnte: nachdem das mit dem nachtdienst geklärt war (siehe die letzten beiden einträge), muss er mir wohl ein frei eingetragen haben, da ich ja nur samstag und sonntag zum erholen und ausschlafen hatte.
naja, jetzt war ich da und bin auch da geblieben. das frei ist auf morgen verlegt worden, so dass ich jetzt 2 freie tage am stück habe *juhu*. werde also morgen, wenns das wetter erlaubt, eine kleine fahrradtour unternehmen - dein fahrrad ist echt gut, ordi - manchmal quietscht es noch ein wenig, aber sonst... und mittwoch mal evtl. zu nem freund fahren und dort ein wenig über LAN zocken... *g*
heute war aber richtig entspannt. der größte teil unserer patienten war heute im wald und hat dort u.a. eine hütte angefangen zu bauen. ich bin heute auf station geblieben und hab mich mit den übergebliebenen patienten ein wenig beschäftigt, u.a. mit einem der jungs rommé gespielt und ihm canasta beigebracht. als wir mitten im spiel waren, kam eines der mädels vorbei und fragte, was wir spielen würden. da stellte sich heraus, dass sie selbst canasta spielen kann. somit setzten wir eine partie vor dem abendessen an (als die gruppe aus dem wald wiederkam, hatten wir noch eine dritte person, die canasta konnte). leider stellte sich die patientin als zu gut heraus, so dass wir bald um einige punkte zurücklagen... aber egal, is ja nur n spiel.
habe an den pfleger, der zum nachtdienst kam, meine chor-cds weitergegeben - wir hatten in meinem letzten nachtdienst drüber gesprochen und er wollte sie sich mal anhören, auch wenn es nicht seine musik sei (er hört eher den harten metal). bin mal auf seine reaktion gespannt.

1 comment:

ordi said...

ich bin ja immernoch dafür, dass man die welt digitalisiert *gg* wenn der schichtplan online verfügbar gewesen wäre und man eine automatisierte email bekommt bei eventuellen änderungen, sähe die welt schon viiiel unkomplizierter aus! ;D .. und durch unified messaging würde man noch ne SMS bekommen, sollte die email einen selbst betreffen *g* meine güte, was könnte das leben einfach sein! :D