Wednesday, September 20

willi wills wissen...

moin moin - ich bins mal wieder...
heute hatte ich fast den ganzen tag mit willi zu tun. da er erst vor kurzem hier in die gegend gezogen ist, wollte ich ihm das schöne städtchen marburg nicht ganz vorenthalten. so sind wir heute nachmittag losgezogen auf eine kleine stadtführung.
aber der reihe nach: heute morgen waren wir schon um 11 pm verabredet, um ein wenig zu klampfen bzw. dem lieben kleinen netten willi beizubringen, wie man als linkshänder auf einer rechtshändergitarre spielt... da mussten wir dann leider feststellen, dass eine westerngitarre, wie willi sie besitzt, doch einen etwas zu kleinen hals für seine finger hat (nein, willi, ich mache jetzt KEINEN kommentar über dein gewicht! *g*). so legten wir die zu kleine gitarre erstmal auf eis und stöberten ein wenig in lustichen bildern und filmchen (vorwiegend kreativ-lustige werbespots). als wir da endlich durch waren, gings ab in die große, weite stadt... eine kleine rundfahrt durch die haupt-gassen und -straßen, nur um das wichtigste zu zeigen um dann zu parken und per pedes apostolorum die oberstadt ein wenig unsicher zu machen.
nach einer leckeren stärkung im cafe 1900 (dort gibts gute aufläufe, die kann ich nur empfehlen!) gings weiter zum schloss, wo wir spontanerweise uns die camera obscura anschauten. schon beeindruckend, was einfachste physik so alles anstellen kann... ein besuch lohnt sich!
nach einem kleinen blick über marburg und einem etwas anderen rück- als hinweg sind wir noch im musikhaus am biegen vorbei, wo willi sich eine neue gitarre leistete - eine classica konzertgitarre, die einen breitereren hals als eine westerngitarre hat und sich somit einfacher greifen lässt.
nach der erfolgreichen ankunft bei willi gabs noch eine kleine lektion in sachen gitarre spielen (ordi weiß da bescheid, der musste das auch mitmachen...) und ich staubte noch ein kleines nützliches programm ab, welches jetzt meinen pc ziert...nochmals danke, willi! so'n desktop ohne symbole hat schon was...
so, das wars auch schon wieder für heute! geh jetz in bett, morgen wirds wieder anstrengend... aber davon demnächst mehr!

3 comments:

ordi said...

Y'z dock? oder welches prog meinst du? hmmm.. hab ICH das nicht mal dem willi gegeben? *lol*

heeey, die schöne schwarze gitarre hatte willi von MIR! ;) ich spiel jetzt auch ne schwarze.. ne riiichtig coole e-gitarre! hat n super sound!! :D

was cafe 1900 angeht: *träum* das waren echt schöne zeiten! erinnert mich an die IWS amis! :D aber einen TICK bessere aufläufe (und DEFINITIV billigere!) gibts im Café Early!! ;) nur als tipp! ;)

Willi said...

Die Führung und die "Gitarrenstunde" hat mir echt gut gefallen, nochmal Danke, aber den Kommentar in den Klammern hättest du dir WIRKLICH sparen können!!

gods_project said...

@ willi: sorry, aber den comment konnte ich mir nich verkneifen... halt mich demnächst zurück... versprochen.

@ ordi: das prog war schon ganz richtig *g*
aber wenn die gitarre zu klein ist...bleibt ja nix anderes übrig. und die neue klingt auch net schlecht.
café early kenn ich halt nur von unsern iws-touren spät abends. muss da mal mittags hin...