Wednesday, October 11

auf tour mit dem jugendchor wolzhausen, 2. tag

heute morgen aufstehen um 8.30 (noch ganz human, im gegensatz zu den folgenden tagen...), frühstück um 9.00.
das frühstück mussten wir nutzen - es sollte in der gemeinde selbst kein mittagessen geben. weiter gehts für alle erst heute nachmittag um 14.30 uhr. bis dahin - freier ausgang.
hab dann kurz nach dem frühstück bis ca. 13.00 eschweiler unsicher gemacht (30 min. fußweg bis in die fußgängerzone). die fußgängerzone in eschweiler verteilt sich auf mehrere straßen und gassen, so dass schon mal die ein oder andere stark befahrene straße dazwischen ist.
im karstadt habe ich - natürlich - bei den bücherpyramiden halt gemacht und prompt ein neues buch mitgenommen - "anubis" von wolfgang hohlbein. gegen die mittagszeit hab ich meinen kleinen hunger in einem der cafés mit leckerem kaiserschmarrn gestillt *yammy*
da ich relativ früh wieder da war, half ich noch dem deko-team (danke an die frau von dirk (mir fällt der name grad net ein), die im 8. monat mit einem kind im bauch uns tatkräftig in der deko unterstützt hat!).
um 14.30 trafen wir uns alle wieder zum einsingen im foyer. mann, was für eine akustik! besser als im eigentlichen gemeinderaum, wo wir unsern auftritt haben sollten. anschließend gings zum soundcheck in den gemeinderaum. zusätzlich probten wir noch drei lieder (we believe, free und get together).
danach gabs für alle kaffee und kuchen und wer wollte, eine SEHR gut gewürzte suppe *feuer spuck*. das abendessen wurde mit demokratischer mehrheit auf nach dem konzert gelegt, da wir von der feg wirklich gut versorgt wurden - danke nochmal an dieser stelle!
weiter gings um 18.15 mit einem längeren einsingen - bereits in konzertklamotten.
zwischen dem kaffeetrinken und dem letzten einsingen nutzten ein paar unserer fitten klavierspielerInnen und sängerInnen das im foyer stehende klavier - sehr geil!


nach dem einsingen um 18.15 zogen wir uns als chor in die oberen gefilde zurück, um dort noch ein wenig ruhe zu bekommen, während sich unten der saal füllte. diese mehr oder weniger stille zeit nutzten wir, um für unsere angeschlagenen leute zu beten (hana ohne stimme, theresa mit kreislaufproblemen und steffi).
kurz vor konzertbeginn (19.30) sind wir wieder im foyer zum einmarsch bereit.
etwa 130 leute haben dieses konzert besucht. es war ein voller erfolg - mag auch daran gelegen haben, dass wir nur 2 stufen vom publikum entfernt waren - in uelzen und herzogenaurach war das anders. das publikum ließ uns auch nicht ohne zugaben von der bühne.
nach ca. 2 1/4 stunden (mit einer viertelstunde pause) war dieses konzert gelaufen. die rückmeldungen, die ich bekommen habe, waren durchweg positiv.
nach dem konzert gabs unser eigentliches abendessen, das jetzt eher zu einem mitternachtsimbiss mutierte... - es gab hot dogs und reste vom nachmittagskuchen.
zum krönenden abschluss sangen wir dem team der feg noch als kleines dankeschön "seht und schmeckt". wir sollten sie nicht wiedersehen, da es am nächsten morgen bereits um 5.30 mit dem bus weiter nach uelzen gehen sollte.
bin gegen 23 uhr ins bett - die nacht würde schon um 5 uhr vorbei sein. diesmal war die nacht ruhiger als letzte nacht - die schnarcher schliefen draußen...
bilder von den nächsten tagen gibts demnächst... blogger spinnt zur zeit ein wenig, was das hochladen von bildern angeht... *wütend auf den tisch hau*

No comments: