Sunday, November 26

sinn-los und torsten hebel

...hier kommt der zweite lustige abend meines wochenendes:
meine herren, so viel hab ich selten gelacht...
am tag nach der theateraufführung (freitag) war abends "sinn-los" angesagt, ein abend einer evangelisationswoche in bad endbach im ksf. dort sollte als nachprogramm torsten hebel auftreten. mann,
mann, mann, mann, mann, der hat was drauf... christliches kabarett, ohne irgendwelche tiefschläge unter die gürtellinie, mit einbeziehung des publikums: als etwa 20 min. des programms rum sind, war torsten hebel gerade bei seiner jugend angekommen, bei dem thema "cool gehen". in diesem moment gehen direkt vor der bühne zwei jungs lang. torsten hebel stutzt einen moment und bezieht dann die jungs mit ein, sozusagen als lebendes beispiel.
genau diese beiden sollten später nochmal für erheiterung sorgen, denn sie gingen ein zweites mal direkt an der bühne vorbei. torsten hebel schaut ihnen nach, das publikum fängt an zu lachen und er kann auch nicht mehr ernst bleiben.
dann schlief kurzzeitig die frau am scheinwerferverfolger ein. torsten hebel wollte ein stück zur seite gehen, der lichtkegel ging aber nicht mit - ein lauter ruf nach hinten brachte das licht wieder auf ihn, was ihn dazu veranlasste, ein paar tests durchzuführen, in dem er schnell von der einen seite auf die andere seite der bühne sprang - diesmal klappte es mit dem licht... :P xD
torsten hebel gab zwar nur eine stunde programm, aber in dieser einen stunde hab ich fast dauergelacht, auch wenn er sich an einer kleinen stelle, wo es um mann und frau ging (er ist veheiratet), bei mario barth bedient hat. aber da sieht man bei dem genialen programm großzügig drüber hinweg.
also: auch hier gilt - sobald ein auftritt in der nähe von euch stattfindet - hingehen!

1 comment:

Anonymous said...

ich wär mir da nicht so sicher, dass er sich bei mario barth bedient hat! ich habe schon vor jahren kabarett aufnahmen von torsten hebel gesehen, in der er eben diese mann-frau in der ehe geschichten bringt! ich weiss nicht, wer "zu erst" da war, aber ich weiss, dass torsten hebel die schon seeeeeeehr lange bringt und immer wieder zum brüllen komisch ist! ;)

bedenke: torsten hebel hat kabarret gemacht noch bevor mario b. überhaupt über den fernseh bildschirm sprang! :)